In den Klassenzimmern der dritten und vierten Jahrgangsstufe befinden sich ein bis zwei Computer. Die Lehrkräfte entscheiden selbst, in welcher Form sie die Computer bei der Unterrichtsgestaltung mit einbeziehen. In einigen Klassen dürfen die Kinder in der Vorviertelstunde an die Computer und aus einigen zum Unterrichtsstoff passenden Lernspielen auswählen. Gerade für freie Unterrichtsphasen (Wochenplanarbeit, Stationenarbeit) sind die Computer sehr gut einsetzbar. Auch für das Gewinnen von Informationen zu einem bestimmten Sachthema verwenden die Schüler Computer. Jedes Klassenzimmer der Schule hat einen Internetanschluss. In den letzten Jahren konnten in beiden Schulhäusern in den Computerräumen Antolin-, und Mathepiratstunden angeboten werden, die von Eltern betreut wurden.