1. – 3. Klasse: Anstelle des Zwischenzeugnisses finden an unserer Schule in einem Zeitraum von drei Wochen Ende Januar/Anfang Februar Lernentwicklungsgespräche statt.

Erste Klasse: Am Ende der ersten Klasse erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Berichtszeugnis ohne Noten.

Zweite Klasse: Am Ende der zweiten Klasse bekommen die Kinder ein Zeugnis mit einem Bericht über das Sozial-, Lern- und Arbeitsverhalten, sowie Noten in allen erteilten Fächern.

Dritte Klasse: Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein Zeugnis mit einem Bericht über das Sozial-, Lern- und Arbeitsverhalten, sowie Noten in allen Fächern außer in der Fremdsprache.

Vierte Klasse: Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Januar eine Zwischeninformation über ihre Leistungen (nur Noten) in allen Fächern, im Mai gibt es für alle Viertklässler ein Übertrittszeugnis mit Kommentar zum Sozial-, Lern- und Arbeitsverhalten sowie Noten in allen Fächern außer der Fremdsprache. Auch der Durchschnitt aus den Fächern Mathematik, Deutsch und Heimat- und Sachunterricht ist im Übertrittszeugnis vermert. Am Ende des vierten Schuljahres wird ein Jahreszeugnis ausgestellt.

Termine:

Zwischeninformation: am letzten Unterrichtstag der zweiten vollen Unterrichtswoche des Monats Januar

Übertrittszeugnis: erste Maiwoche

Jahreszeugnis: am letzten Schultag des jeweiligen Schuljahres