Auch wenn es am Morgen nach Regen aussieht oder sogar noch regnet –  sobald die Sonne die Wolken verdrängt hat, heizt sie vor allem unsere Klassenzimmer im Schulhaus Mittelstetten auf. Die Kinder sollten deshalb immer die Möglichkeit haben eine oder mehrere „Schichten“ Kleidung auszuziehen. Ein T-Shirt unter dem Langarmpulli leistet hier gute Dienste. Für die Schülerinnen und Schüler ist es im warmen Klassenzimmer somit angenehmer und sie bleiben länger konzentriert und leistungsfähig, wenn sie nicht unnötig schwitzen müssen. Überlegen Sie zusammen mit Ihrem Kind auch, ob die Hausschuhe der Jahreszeit angemessen sind.
Bei ganz heißem Wetter kann es sein, dass „Hitzefrei“ gegeben wird.
Sie erhalten zu gegebener Zeit ein Formular, mithilfe dessen Sie uns mitteilen können, ob Ihr Kind bei „Hitzefrei“ in die Betreuungseinrichtung oder nach Hause gehen darf, oder ob es bis zum regulären Unterrichtsschluss in der Schule bleiben soll. Ob an einem Tag „Hitzefrei“ ist  können Sie ab 10.00 Uhr über die Termine der ESIS-App erfahren oder auf unserer Schul-Homepage auf der Seite „Aktuelles“.