Immer mehr Grundschüler kommen mit einem Handy oder einer Smartwatch zur Schule. Diese Entwicklung ist nicht erfreulich, da es mit den Geräten zu Problemen kommen kann. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Schülerinnen und Schüler im Notfall jederzeit Gelegenheit haben im Sekretariat zu telefonieren. Falls Sie Ihrem Kind aus irgendwelchen Gründen trotzdem ein Handy mitgeben, muss es dieses ausgeschaltet im Schulranzen aufbewahren und darf es nur außerhalb der Unterrichtszeit und außerhalb des Schulgeländes benützen. Es ist nicht erlaubt elektronische Spiele damit zu spielen oder während der Unterrichtszeit und in den Pausen damit zu telefonieren. Die Schule übernimmt keinerlei Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Geräte durch Dritte.