Die Haupteingangstür ist in beiden Schulhäusern tagsüber verschlossen. Wenn Sie wegen einer Sprechstunde in die Schule kommen,  werden Sie in Althegnenberg von Ihrer Lehrkraft an der Türe empfangen. Im Haus Mittelstetten bitten wir Sie, am Seiteneingang zu klingeln.

Zum Sicherheitskonzept gehört auch, dass sich möglichst wenig „schulfremde“ Personen im Gebäude bewegen. Die Lehrkräfte sind gehalten, unbekannte Personen anzusprechen und nach dem Grund des Aufenthalts im Schulgebäude zu fragen. Deshalb bitten wir Sie darum, Ihr Kind vor dem Schulgebäude abzuholen. Die Erstklässler können nach einer Woche ebenfalls alleine, ohne Hilfe der Eltern zu ihren Klassenzimmern finden und sich dort selbständig ausziehen und in den Schulraum gehen. Bedenken Sie, dass Sie ihrem Kind einen großen Schritt in die Eigenverantwortlichkeit verwehren, wenn Sie es zu lange begleiten.

Natürlich gibt es auch Gründe, warum man einmal bis zur Klassenzimmertür mitkommt, dies sollten jedoch Ausnahmen sein und nicht die Regel. Wir bitten um Ihr Verständnis.