Die Sprechstunden Ihrer Klassenlehrkraft entnehmen Sie bitte dem Klassenstundenplan, Sprechstunden anderer Lehrkräfte werden am 1. Elternabend bekanntgegeben oder können bei der Klassenlehrkraft erfragt werden. Melden Sie sich bitte über das Hausaufgaben- bzw. Elternheft Ihres Kindes an. Die Lehrkraft wird Ihnen dann mitteilen, wann ein Sprechtermin möglich ist. Natürlich können auch zu anderen Zeiten Gesprächstermine vereinbart werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lehrkräfte, hierzu zählt auch die Rektorin(!), vor dem Unterricht keine Gespräche führen können, da sie in dieser Zeit für die Schülerinnen und Schüler da sind.

In den Jahrgangsstufen 1 bis 3 gibt es aufgrund der Lernentwicklungsgespräche nur einen Elternsprechtag, der zwischen den Oster- und Pfingstferien stattfindet.

In der vierten Jahrgangsstufe gibt es einen Elternsprechabend im November und einen zweiten Elternsprechabend vor dem Übertritt.

Der Elternsprechabend ist vor allem für die Eltern gedacht, die es sich aus beruflichen Gründen nicht einrichten können, zur Sprechstunde am Vormittag bzw. Mittag zu kommen.

In sehr dringenden Notfällen (bei außergewöhnlichen Ereignissen, Krankheiten, massiven Hausaufgabenproblemen…) können Sie auch im Sekretariat anrufen und um einen Rückruf der Lehrkraft bitten bzw. dann mit der Lehrerin oder dem Lehrer einen zeitnahen Termin vereinbaren.