Legen Sie Ihrem Kind einen Zettel mit allen Rufnummern ins Mäppchen, damit wir Sie immer erreichen können, wenn ein Notfall eintritt.

Wenn Ihr Kind krank ist, entschuldigen Sie es bitte

• über die ESIS-App.
  • Teilen Sie uns mit, wie lange Ihr Kind voraussichtlich krank ist. Sie können dort den ersten und den letzten Krankheitstag eingeben. Sollte Ihr Kind die Schule bereits früher besuchen können, wird dies im Sekretariat geändert, sodass keine unnötigen Fehlzeiten im System stehen.
  • Teilen Sie uns bitte auch mit, falls eine meldepflichtige Infektionskrankheit oder behördlich angeordnete Quarantäne vorliegt.

In Ausnahmefällen können Sie Ihr Kind auch

• per E-Mail unter info@gs-althegnenberg-mittelstetten.de oder
  • telefonisch in Althegnenberg (Tel. 8212) und in Mittelstetten (Tel. 436) krank melden.

Sollte die Erkrankung länger als drei Tage dauern, bitten wir Sie bei telefonischen Entschuldigungen in jedem Fall um eine schriftliche Entschuldigung.

Liegt uns bis 8.15 Uhr keine Entschuldigung für Ihr Kind vor bzw. können wir niemanden aus der Familie erreichen, um nachzufragen, sind wir gezwungen die Polizei einzuschalten.

Wir bitten Sie bei Krankheit Ihres Kindes immer auch in der Mittagsbetreuung bzw. dem Hort Bescheid zu geben. Die Krankmeldungen werden nicht automatisch von der Schule an die Mittagsbetreuungen / die Horte weitergegeben.