.

Seit 2013 nimmt die Grundschule Althegnenberg – Mittelstetten am Schulfruchtprogramm der EU teil. Hierbei wird unsere Schule einmal wöchentlich mit frischem Obst und Gemüse vom Amperhof beliefert. Die Kosten werden seitens des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten übernommen.  Die Organisation übernimmt der Elternbeirat, benötigtes Material wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Beim Zuschneiden sind wir allerdings auf die Mithilfe der anderen Eltern angewiesen und bitten daher um rege Unterstützung. Am Ende des Schuljahres bzw. spätestens am Anfang des neuen Schuljahres werden Freiwillige abgefragt, die sich bereit erklären, den Kindern das Obst und Gemüse zu schneiden. Die Abfragen bzw. Listen sind auf dieser Seite hinterlegt. Pro Woche werden jeweils zwei Freiwillige für Althegnenberg und Mittelstetten benötigt.

Das Schulfruchtprogramm lebt durch und stirbt ohne die Unterstützung der Eltern! Die Kinder nehmen dieses Angebot seit Jahren mit Begeisterung an und stürzen sich auf die bereitgestellten Vitaminbomben!

Schuljahr 2023/2024

In diesem Schuljahr schneiden jeden Donnerstag fleißige Eltern das Obst und Gemüse für die gesunde Pause. Die schön angerichteten Teller sind in kürzester Zeit geleert!

Schuljahr 2021/2022

EBR Infobrief 02/2021       Schulobstprogramm  Schuljahr 2021/2022

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation fällt das Schulobst dieses Schuljahr leider wieder aus!

Schuljahr 2021/2022

EBR Infobrief 02/2021       Schulobstprogramm  Schuljahr 2021/2022

Schuljahr 2020/2021

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation fällt das Schulobst dieses Schuljahr leider aus!

Schuljahr 2019/2020

Aktuelle Liste